Um die Ferienhäuser des Gud Jard Resorts auf Pellworm einer breiteren Kundschaft zugänglich zu machen und ihre Präsenz zu erhöhen, war es entscheidend, eine gezielte Marketingstrategie umzusetzen. Hierbei lag der Fokus auf der Nutzung von Social-Media-Plattformen und Google, um potenzielle Gäste anzusprechen und auf die Attraktivität der Ferienhäuser aufmerksam zu machen.
Zunächst wurden Social Media Kanäle erstellt, da bisher keine vorhanden waren. Anschließend wurden vor Ort hochwertige Fotos und Videos von den Räumlichkeiten und der Umgebung produziert. Zur Pflege der Social-Media-Accounts wurden kontinuierlich Beiträge und Stories veröffentlicht, und es fand eine aktive Interaktion mit der Community statt. Zusätzlich wurde die Webseite des Kunden überarbeitet, um neue Buchungen zu fördern.
Durch eine professionelle Präsenz in den sozialen Medien mit regelmäßigen Beiträgen und Stories, sowie gezielte Google Ads, konnten wir eine signifikante Steigerung der Reichweite und Bekanntheit für unseren Kunden erzielen. Zusätzlich wurde die Webseite erfolgreich optimiert, was zu einem deutlichen Anstieg der Buchungen führte.